Dienstag, 30. November 2010

aycspush - die app für admins

Aycspush - das steht für eine App die die Arbeit eines Admins enorm erleichtern kann. War es früher so, dass jedes Backup Script, Überwachungstool etc. Mails an den Admin verschickt hatte und dieser sie mühsam lesen musste, kann er heute aycspush nutzen.
Aycspush arbeitet als eine Art E-mail to iOS Push Gateway. Nachrichten werden an eine spezielle E-Mail-Adresse gesendet und das System pushed diese Nachrichten dann an das Gerät des Admins weiter. So sind die Nachrichten fast ohne Zeitverzug bei der entsprechenden Person. EIne Aycspush Nachricht erregt die gleiche Aufmerksamkeit wie eine SMS, ist allerdings kostenlos.

Zusätzlich gibt es noch einen deutschen und englischen Twitter Account, der über den Status informiert.

Die App gibt es im App Store und kann empfohlen werden.